Artjam und Furries für Kuhle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habet Spaß!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Domestizierte Subspezies und heimisch?

Nach unten 
AutorNachricht
Willow Will de Waddle
Admin



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.11.23

Domestizierte Subspezies und heimisch?  Empty
BeitragThema: Domestizierte Subspezies und heimisch?    Domestizierte Subspezies und heimisch?  EmptyDo Nov 30, 2023 11:47 am

Ich entweiht diesen Boden mal mit einem Austausch-Thema.

So ziemlich jede Spezies hat Regionen in denen diese als heimisch zählt und dass wird meist dadurch definiert dass sie in diesen regionen wild lebend vorkommen ohne dass der Mensch sie dort hin gebracht hat.

Jetzt ist meine Frage ob man domestizierte Subspezies, die nie in der Wildnis gelebt haben ohne vom Menschen dort hin gebracht zu werden, in heimisch und exotisch überhaupt unterteilen kann und ob das sonnig ist.

Man könnte versuchen die Ursprungs Region zu nehmen wo die Spezies durch Domestizierung am wahrscheinlichsten entstanden ist, aber auch da kam sie nie wild vor.

Allerdings könnte man daran immerhin unterteilen ob die Subspezies heimisch oder exotisch ist.

Da spielt allerdings auch die Frage mit rein kommt wofür diese Unterteilung genutzt wird bzw hilft.

"Nicht heimisch" bedeutet für mich in erster Linie zwei Dinge:
1. kommt vermutlich nicht mit dem lokalen Klima klar.
2. wenn es in der Wildnis landet und überlebt ist das nicht gut für das lokale Ökosystem.

Unter den Punkten ist es sonnig sogar Rassen nach heimisch und Exoten zu unterteilen. Eine Hunderasse die für Canada gezüchtet wurde kann das Klima in Ägypten wohl nicht ab.
Sofern die Annahme stimmt dass Rassen in dem Land wo sie gezüchtet werden ein kompatibles Klima haben.
Nach oben Nach unten
 
Domestizierte Subspezies und heimisch?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Artjam und Furries für Kuhle :: Plauderei :: Off Topic-
Gehe zu: